Die Zahl der Herztoten im öffentlichen Raum ist in Deutschland weit über 25 Mal höher als die der Verkehrstoten auf unseren Straßen. Diese Menschen im Notfall durch einen schnell erreichbaren und leicht einsetzbaren AED (Automatischer Externer Defibrillator) zu retten, ist Ziel des Projekts „Herzsicheres Möhringen“. Seine Mitarbeitenden betreuen das AED-Netz im Stadtbezirk und koordinieren die Schulung der Bevölkerung auf diesem Rettungsgerät.

Claus Schweigert

Ich bin Ihr Ansprechpartner für den laufenden Betrieb des Projekts „Herzsicheres Möhringen“ und für die Schulungskoordination. Wenn Ihnen Außergewöhnliches an unseren Defibrillatoren im Stadtbezirk auffällt oder Sie Fragen zur Schulung haben, melden Sie sich bitte unter der Handynummer 0172 8766717

Hans-Ulrich Ebertshäuser

Ich bin Ihr Ansprechpartner für grundsätzliche Fragen des Auf- und Ausbaus unseres AED-Netzes, für Möglichkeiten der Unterstützung und des Sponsorings vom Projekt „Herzsicheres Möhringen“. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 0711 5189 8888.

.

Hier können Sie mehr über diese Initiative fürs Leben erfahren.

Themenauswahl:

Ausgangssituation

Start mit Partner

Netzaufbau

Schulung

Wartung

Ortung

Herzliche Einladung! Bitte weitersagen!

Die KurzTrainings für alle: siehe Termine

Herznotrettung? Eine Herzenssache!