Auch nach 18 Jahren ist das erste Projekt der ILM, der Fahrdienst vom Bahnhof Möhringen ins Pflegezentrum Bethanien immer noch ein Angebot das von den Besuchern des Pflegezentrums dankbar angenommen und geschätzt wird.
Im ersten Halbjahr 2017 war die Fahrgastzahl etwas rückläufig, doch konnten wir seit Hebst des letzten Jahres wieder deutlich mehr Besucher nach Bethanien fahren, so dass wieder ca. 1300 Personen diesen Dienst genutzt haben. Unser Fahrerteam bestand im letzten Jahr aus 2 Damen und 16 Herren. Leider mussten inzwischen 2 Herren krankheitsbedingt aus dem Fahrerteam ausscheiden. Für ihren langjährigen Dienst wurden sie mit Dank, einer Urkunde der ILM und einem Blumenstrauß durch Schwester Ursel Retter in den verdienten „Ehrenamtsruhestand“ verabschiedet. Es wäre schön, wenn diese Lücke durch neue ehrenamtliche Fahrer oder Fahrerinnen ersetzt werden könnte.

Eine weitere Änderung steht jetzt an: Nach 18 Jahren gibt Peter Henke die Projektleitung an die nächste Generation weiter und zieht sich ins Fahrerteam zurück. Die Projektleitung wird ab sofort Manfred Dormann übernehmen. Als Stellvertreter wird ihn Manfred Rode unterstützen. Im Beirat der ILM wird das Projekt auch weiterhin in bewährter Weise von Karl-Gregor Möller vertreten. Wir wünschen allen Beteiligten auch zukünftig viel Freude an diesem Dienst. (Peter Henke)

Kategorien: BesucherBus Bethanien