Wir Nachtwanderer möchten Ansprechpartner für Jugendliche sein. Wir wollen Jugendlichen das Gefühl geben wahrgenommen und ernst genommen zu werden. Wir stehen Jugendlichen zur Seite, wenn sie es wünschen und drängen uns nicht auf. Dabei achten wir die Privatshäre der Jugendlichen, wir begegnen Ihnen mit Respekt und behandeln das von Ihnen Erfahrene vertrauensvoll.

Die Nachtwanderer in Möhringen gibt es seit 2012. In den vegangenen Jahren haben wir nie eine bedrohliche Situation erlebt. Wir werden sogar von den Jugenslichen, die uns schon kennen, freundlich begrüßt und schon manch einer hat mit uns über seine privaten Probleme gesprochen.

Leider waren wir auch 2017 nur sporadisch unterwegs. Deshalb frauen wir uns über Verstärkung. Wir suchen Bürgerinnen und Bürger, die mindestens 25 Jahre alt, Verständnis für Jugendliche haben und bereit sind, 1x pro Monat mitzulaufen.

(Rita Dormann)

Kategorien: Nachtwanderer