Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter,

gerne machen wir Sie aufmerksam auf die vom Ortsverband Möhringen der CDU geplante Aktion.

Die Verantwortlichen schreiben wie folgt:

Die Idee ist, dass wir bei der Let’s putz Aktion in Möhringen auf die Brennpunkte fokussieren. Das sind um Kinder- und Jugendeinrichtungen; Schulen; Vereinsanlagen und Parks herum. Auch Haltestellen und Treffpunkte von Jugendlichen wie Bolzplätze etc. wollen wir zuerst säubern. Die Hilfsmittel dazu stellt die Landeshauptstadt Stuttgart. Die CDU-Möhringen wird den Mülltransport zu einem zentralen Container organisieren. Und das Ganze soll Spaß machen und einen positiven Effekt für unser Möhringen haben.

Ihre Mithilfe zugesagt haben bereits der Kleintierzüchterverein Z 107 Möhringen e. V., der Bürgerverein Möhringen, der CVJM Stuttgart-Möhringen, der CVJM Sonnenberg, der CDU-Möhringen, die Evangelische Kirchengemeinde Möhringen und Fasanenhof, die Katholische Kirchengemeinde St. Hedwig und Privatpersonen.

Helfen Sie dabei mit, Möhringen für den kommenden Sommer sauber und sicher für Mensch und Tier zu machen!

Startpunkt ist beim Bürgerhaus Möhringen, Filderbahnplatz 32, 70567 Stuttgart-Möhringen um 9:00 Uhr. Hier erhalten Sie Handschuhe, Müllzangen und Müllsäcke. Bis 12 Uhr können Sie dann in ganz Möhringen und Sonnenberg fleißig werden und Müll einsammeln. Diesen geben Sie dann beim CVJM Möhringen, Leinenweberstr. 27, 70567 Stuttgart-Möhringen, ab.

Ab 12 Uhr sind alle „Putzer“ zu einem Vesper ins Bürgerhaus Möhringen eingeladen.

Kommen Sie zahlreich, wir wollen mit der Aktion auch beim Wettbewerb des Fördervereins Sicheres und Sauberes Stuttgart e.V. mitmachen! Denn wer im Verhältnis zur Einwohnerzahl seines Stadtbezirks die meisten „Putzer“ aufweisen kann gewinnt ein Preisgeld, dass wiederum Möhringen zu Gute kommen soll.

Wegen der Planung des leiblichen Wohls wird um eine Anmeldung gebeten! Sie können dies über die Seite machen https://www.cdu-stuttgart.de/termine/moehringer-flurputzete/  oder per E-Mail: letsputzmoehringencdu@web.de.

Petra Sturm
Initiative Lebensraum Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg e.V. (ILM)
Widmaierstraße 129B
petra.sturm@ilm-ev.de