Manfred Breuning war nicht NUR Schatzmeister, sondern als Mitglied im Vorstand prägend für die ILM. Bei zahllosen Projekten, die die ILM ins Leben rief, plante er mit, organisierte, kontaktierte Menschen und erledigte Dinge „einfach so“.

Als Ur-Möhringer war er im Gremium äußerst wichtig und geschätzt. Mit einem Schalk konnte er schon mal den anderen Vorstandsmitgliedern sagen: „Möhringer kannsch net werda“. Umso mehr war er unersetzlich mit seinen Kontakten und seinem Wissen. Das setzte er immer zum Wohle der ILM und seiner Projekte ein.

Es war sehr hilfreich, wenn er seine Einschätzung zu der einen oder anderen Problematik klar und deutlich äußerte.

Glücklicherweise bleibt er der ILM als Projektleiter des Einkaufsmobils erhalten.

Natürlich sind wir froh, dass er die Einarbeitung seiner Nachfolgerin, Roswitha Kufleitner, in bewährt akribisch genauer Weise übernehmen wird. Sein Fachwissen und seine ausgeklügelten Excel-Listen sind nämlich legendär…