Feier zum zehnten Geburtstag des Bürgerhauses Möhringen

Am Samstag dem 4.März, waren alle Vereine aus Möhringen, Sonnenberg und Fasanenhof eingeladen, gemeinsam den zehnten Geburtstag des Bürgerhauses zu feiern. Die ILM hatte einen Informationsstand aufgebaut, der die Blicke auf sich zog. Jede Gruppe war mit einem typischen Gegenstand vertreten. Zum Beispiel zeigten die Nachtwanderer ihre Jacken, Dätsch mer net einen Wasserhahn, der Ortsrundgang das grüne Möhringenbuch und der Besucherbus Bethanien hatte ein Haltestellenschild aufgestellt. Das bhz stellte zwei Kisten bunte Holzmännchen leihweise zur Verfü-gung, was ein sehr buntes Bild ergab. Zusätzlich wurde der Film von Herrn Keyerleber und Herrn Henning über unsere Gruppen in Endlosschleife gezeigt. Die Sitzplätze davor waren heiß begehrt und als die von Leihgroßeltern betreute Familie kam um „ihren“ Film zu sehen wurde es eng. Am Stand kam es zu vielen Gesprächen, die die Arbeit der ILM würdigten. Das Theaterstück über die Aufgaben der Kümmerer war gut besucht und die Zuhörer hatten viel zu Schmunzeln und sparten nicht mit Applaus. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung der ILM.

(Birgit Dirksmöller)