Gemeinsame Aktionen mit dem Behindertenzentrum (bhz) zur Pflege von Kontakten, zur Unterstützung und zur Förderung der im bhz arbeitenden Menschen mit Behinderung. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen die diakonische Einrichtung bhz im Stadtteil Fasanenhof, um die dortigen Werkstattbesucher bei Freizeitveranstaltungen und mit gemeinsamen Aktionen in die Gesellschaft zu integrieren. Eine große Tradition hat der Verkauf von Kerzen und anderen Produkten der Werkstätten beim karikativem Christkindlesmarkt in Möhringen, das sammeln von Kerzenresten und Korken für die Verarbeitung.
Kork-/ und Kerzensammelstelle: z.Z. am Gemeindezentrum Martinskirche, Stuttgart-Möhringen.

Alexander Wahl

Ich bin Ihr Ansprechpartner, wenn Sie unser Projekt unterstützen wollen.
Bei Interesse melden Sie sich per E-Mail über das Formular unten. Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Artikel zu unserer Projektarbeit

Erfolgreicher Verkauf
bhz und ILM beim Möhringer Christkindlesmarkt 2017 Bereits zum 42. Mal fand am 02. Dezember der Möhringer Christkindlesmarkt – der größte caritative Weihnachtsmarkt Stuttgarts – statt. Das Wetter war weihnachtlich…
Alle Jahre wieder
Es ist schon seit vielen Jahren Tradition, dass die Mitarbeiter der ILM den Stand des bhz am Möhringer Christkindlesmarkt beim Auf-/ und Abbau sowie beim Standdienst unterstützen. Erstmals hatte Herr…
Die ILM sucht einen neuen Ehrenamtlichen
Regelmäßig müssen die Tonnen, in denen Kerzenreste und Korken gesammelt werden, geleert werden. Kerzen machen es feierlich, heimelig und gemütlich. Für die Mitarbeiter des Behindertenzentrums Stutt­gart (bhz) geht es aber…
Bericht vom Christkindlesmarkt
Der Möhringer Christkindlesmarkt ist für uns immer ein besonderes Ereignis. Die vielen Wochen der Vorbereitung münden zu diesem Termin in einer gemeinsamen Kraftanstrengung. Wir treffen uns bereits früh am Morgen…

Sehen Sie hierzu auch die Seiten des Behindertenzentrums Stuttgart (bhz) unter: