Vorstand in seinen Ämtern bestätigt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 17.4.18 konnten von Herrn Bretz 34 stimmberechtigte Mitglieder sowie vier Gäste, darunter auch unsere Bezirksvorsteherin Frau Weis, begrüßt werden. Als markante Ereignisse des letzten Jahres ließ er die Übergabe der Ehrenmünze der Stadt Stuttgart an Frau Diehl, den Test der Buslinie 72 mit neuer Haltestelle am Möhringer Friedhof und das Fest 10Jahre Bürgerhaus Revue passieren. Herr Henning zeigte den Mitgliedern die Präsen-tation der ILM mit den Erklärungen von Herrn Bretz, was großen Anklang fand. Anschließend stellte jede Projektgruppe ihre Aktivitäten des letzten Jahres vor. Einige Gruppen wie z. B. der Besuchsdienst, Nachtwanderer, BeuscherBusBethanien und Leih-großeltern suchen dringend noch Mitglieder. Peter Henke, der Projektleiter der ersten Stunde des BBB gab die Leitung an Manfred Dormann ab und wurde für seine langjährige Tätigkeit geehrt. Der Vorstand der ILM sowie die Beiratsmitglieder wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer wurden Herr Schymura und Herr Eberle eingesetzt. Die nächste Mitgliederversammlung findet am 9.4.2019 statt.

(Birgit Dirksmöller)

Kassenbericht

Deutlich niedrigere Ausgaben aber auch reduzierte Einnahmen haben das wiederum positive Jahres-ergebnis 2017 beeinflusst. Dank vieler großer und kleiner Spenden funktioniert unser auf ausschließlich ehrenamtlichem Einsatz basierendes Geschäftsmodell weiterhin sehr gut. Auch in diesem Jahr wieder ein ganz herzlicher Dank allen Mitgliedern, Freunden und Gebern für die umfangreiche Unterstützung unseres Vereins, ohne die unsere Arbeit in diesem Umfang nicht möglich wäre.

(Manfred Breuning)