mobirise.com

Frühlingsrundgang durch Möhringen

B.Dirksmöller, E. Kremer-Schönherr, 01.April 2012

Schwerpunkt: Geschichte der Martinskirche

Am 31. März fand der erste diesjährige Ortsrundgang statt. Um 14.00 Uhr trafen sich rund 30 Personen, vom Kleinkind bis Senior, vor dem Rathaus. Zunächst gab Herr Lohmann einen Überblick über die heutige Stadtentwicklung. Danach ging es gemütlichen Schrittes durch den Ortskern. Bei diesem Rundgang gab es den Schwerpunkt Martinskirche, die auch von Innen besichtigt wurde. Besonderes Interesse auf dem weiteren Weg fand bei der Gruppe das alte Römerbad Vikarweg/Ecke Petzoldstraße. Dieses Gebäude wird gerade fachmännisch renoviert und wird beim nächsten Ortsrundgang den Schwerpunkt bilden. Eine Besichtigung der Kellerräume ist dann auch geplant. Nach drei Stunden endete der Rundgang im Spitalhof. Bis zum Schluß gab es viele Nachfragen und rege Diskussionen. Der Rundgang wurde von allen als sehr gelungen empfunden, einige wollen sogar noch einmal mitgehen. Schön war auch, daß zwei Mitglieder des Heimatmuseums mit auf Tour waren. Herzliche Einladung an alle Ilmianer sich im Herbst anzuschließen.