mobirise.com

Besuchsteam- 
Neue Mitarbeiter gesucht

Irmgard Schönfuß, 04.März 2010

Allein lebende Menschen vereinsamen leicht. Durch regelmäßige Kontakte, Gespräche, Spiele, Spazier­gänge, Vorlesen wird Vertrauen aufgebaut und Vereinsamung abgebaut. Das alles gehört zum Besuchsprogramm der ILM.

Elf Damen und ein Herr besuchen regelmäßig einmal wöchentlich für eine Stunde diese Person ehren­amt­lich. Die Besuche finden auf Wunsch und in Absprache mit den Besuchten statt. Wir treffen uns dreimal im Jahr zum Erfahrungsaustausch und einmal zu einer Fortbildung zu einem bestimmten Thema. Letztes Jahr besuchte die Gruppe die Sonderausstellung „Großmutters Haushalt“im Heimatmuseum , dieses Jahr bietet das Rote Kreuz eine Beratung zum Thema Hilfsmittel für Senioren an. So können die Mitarbeiter den Senioren bald hilfreiche Tipps für den Alltag geben.

Um noch mehr alte Menschen besuchen zu können, suchen wir nach weiteren ehrenamtlichen Mithelfern.