Web Site Generator

Alle Jahre wieder

bhz und ILM beim Möhringer Christkindlesmarkt 2016

Birgit Dirksmöller, Leonie Seidel, 6. Dezember 2016

Es ist schon seit vielen Jahren Tradition, dass die Mitarbeiter der ILM den Stand des bhz am Möhringer Christkindlesmarkt beim Auf-/ und Abbau sowie beim Standdienst unterstützen.

Erstmals hatte Herr Bretz die Organisation auf Seite der ILM übernommen, nachdem das Ehepaar Ebertz in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Dieses Jahr hatten wir ein neues Zelt mit dem Schriftzug bhz auf dem Dach und durchsichtigen Seitenwänden, da konnte man die Kunden schon von weitem sehen. Es war schön, die Mitarbeiter des bhz wieder zu treffen. Da gab es ein großes Hallo, wie geht es?, lange nicht gesehen und viele Gespräche. Auch die Gäste am Stand sind oft Wiederholungstäter, die sich ihre Kerzen und Anzünder mitnehmen. Die Qualität stimmt und auch Kinder finden hier etwas für den kleinen Geldbeutel. Frankensteins Monster, aus einem großen Stück Holz geschnitzt war ein Hingucker, den aber dann doch niemand mit nach Hause nehmen wollte. Dieses Jahr konnten wir 1.103,14 € einnehmen.

Sehen Sie hierzu auch die Seiten des Behindertenzentrums Stuttgart (bhz) unter: