https://mobirise.com/

Barrierefreies Wandern im Bürgerhaus

Tim Veith, 15.April 2012

Das Bürgercafe am 12.4. wurde dieses Mal vom Bürgerverein Fasanenhof und dem bhz Stuttgart e.V. vorbereitet und durchgeführt. Das Thema "Barrierefreies Wandern" sorgte für große Interesse bei den zahlreichen Besuchern. Wertvolle Informationen und die Möglichkeit, die Herausforderungen, die Menschen mit Behinderung täglich meistern müssen, kennenzulernen, regten im Bürgercafe zu Diskussionen aller Teilnehmer an.

Nach einem kurzen Anspiel dreier Teilnehmer der Theatergruppe des bhz unter der Leitung von Kristin Mögelin gab es einen sehr eindrücklichen und anschaulichen Vortrag von Johann Kreiter, der sich seit Jahren ehrenamtlich mit diesem Thema beschäftigt und der selbst Rollifahrer ist.

Danach stellte Herr Ackermann von den Naturfreunden Möhringen drei sog. Natura Trails vor, die für den einen oder anderen sicher bald als Wanderung ausprobiert werden. Herr Ackermann ist Wanderleiter und bietet unter anderem 14-tätige Wanderungen in verschiedenen Gebieten an. Es war für alle Anwesenden ein erhellender Nachmittag mit vielen neuen Ansichtspunkten.  

Sehen Sie hierzu auch die Seiten des Behindertenzentrums Stuttgart (bhz) unter: