Mobirise

Ein paar Worte zum Weihnachtsmarkt 
Zum Wohle des Behindertenzentrums

Eva Förg, 12.Januar 2011

Das Behindertenzentrum Stuttgart e.V. (bhz) freut sich über den guten Verkaufserlös am Möhringer Christkindlesmarkt: Über 900 Euro konnte das Team der ILM, unterstützt von Werkstattbeschäftigten des bhz, an diesem kalten, aber sonnigen Samstag einnehmen. Der Erlös aus dem Verkauf der Kreativprodukte soll für Bildung, Qualifizierung und Persönlichkeitsförderung verwendet werden. Die Beschäftigten der bhz-Werkstätten können aus über 40 verschiedenen, arbeitsbegleitenden Qualifizierungs- und Fortbildungsangeboten wählen. Zum Beispiel gibt es eine Theaterwerkstatt, einen Computerkurs, eine Zeitungsgruppe oder verschiedene sporttherapeutische Angebote. Dadurch wird nicht nur der Alltag aufgelockert – die Beschäftigten können nach einer Fortbildung oftmals neue Aufgaben in ihrem Arbeitsbereich übernehmen und auch alltägliche Herausforderungen selbstsicherer meistern.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer der ILM – ohne diese wertvolle Unterstützung wäre die Teilnahme am Christkindlesmarkt nicht möglich! 

Sehen Sie hierzu auch die Seiten des Behindertenzentrums Stuttgart (bhz) unter: